€ 1.000 Suzuki Jubiläumsbonus - IGNIS

Bestechende Alltagstauglichkeit, einzigartiges Design und eine kräftige Ausstrahlung. Diese und viel mehr Faktoren machen den Suzuki Ignis zu dem besonderen Highlight, das er zweifellos ist. Mit seinen kompakten Außenmaßen und der erhöhten Sitzposition verfügt der Allrad-Spezialist über eine Kombination, die ihm seinen eigenen Charakter verleiht.

Der Suzuki Ignis Hybrid ist mit dem Mild Hybrid System von Suzuki ausgestattet, das für noch mehr Kraftstoffeffizienz sorgt und zusätzliche Kraft beim Beschleunigen generiert.

Das 12 V Mild Hybrid System unterstützt den 1.2-Liter-Dualjet Motor und besteht aus folgenden Komponenten:

  • dem integrierten Startgenerator (IGS) und
  • einer extrem effizienten 12 Volt Lithium-Ionen-Batterie

Beim Anfahren und Beschleunigen versorgt der IGS den Benzinmotor mit Energie aus der angeschlossenen Batterie. So erhält der Antrieb auch im niedrigen Drehzahlbereich die nötige Leistung sowie eine verbesserte Kraftstoffeffizienz. Im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren reduziert das Smart Hybrid System by Suzuki aktiv die Motorlast und verbessert auf diese Weise die Kraftstoffeffizienz und das Fahrerlebnis.

 

Design:

Wie viel SUV im IGNIS steckt, zeigt sich vor allem an seiner erhöhten Sitzposition und ganzen 180mm Bodenfreiheit. Dass er das Beste aus SUV und Kleinwagen in sich vereint, erkennen Sie spätestens bei der Parkplatzsuche. Dank einer Gesamtlänge von nur 3,7 Metern passt der kompakte 5-Türer in Parklücken, von denen andere SUV-Fahrer nur träumen können.

 

Interieur:

Der Ignis ist in den drei Ausstattungsvarianten „clear“, „shine“ und „flash“ erhältlich. In allen Modellen setzt sich die klare Linienführung von außen fort: das geradlinige Armaturenbrett und die Dekorelemente in den Farben „Orange Metallic“ oder „Titanium Metallic“ setzen frische Akzente. Auf Wunsch sind noch zwei weitere stylische Akzentfarben erhältlich: entweder „Fervent Red“ oder „Summer Blue Metallic“.

Der minimierte Motorraum macht den Innenraum größer und äußerst komfortabel für alle Insassen. Auch der Kofferraum bietet mit bis zu  267 Liter Volumen ausreichend Platz. Und sollten Sie einmal mehr verstauen wollen, können sie die Rücksitze ab der Ausstattungslinie „shine“ ganz einfach im Verhältnis 50:50 umklappen oder separat um ganze 16,5 cm verschieben.

 

Technik:

Suzuki Mini-Crossover hat jede Menge Technik zu bieten. Neben optionalen Ausstattungshighlights wie Keyless Start, Start-Stopp-System, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung, Klimaautomatik, Sitzheizung, Rückfahrkamera oder der „Guide me“ Lichtfunktion erfüllt der IGNIS auch alle Ansprüche an die zeitgemäße Kommunikation.

Dafür sorgt das optionale Audiosystem, das Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone verbinden können. In der Ausstattungslinie „flash“ wird das System inkl. Navi angeboten. Und in der Variante „shine“ kann die Navigation  ganz einfach via SD-Karte nachgerüstet werden. Ein Multifunktionsdisplay in der Instrumenteneinheit ist bei allen drei Ausstattungsvarianten mit an Bord.

 

Motoren:

Angetrieben wird der IGNIS von einem 90 PS starken 1.2-Liter-Dualjet-Motor – ein Benziner mit Dualeinspritzung, bei dem Leistung und sparsamer Verbrauch exzellent aufeinander abgestimmt sind. Optional bietet Suzuki den Dualjet auch mit dem innovativen Mild Hybrid System an. Dieses Antriebssystem senkt zusätzlich den Verbrauch und macht noch kraftstoffeffizienteres Fahren möglich. Der smarte Mini-SUV ist entweder mit 5-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-AGS-Getriebe erhältlich.

Mild Hybrid System:

Das Innovative System besteht aus zwei Komponenten: dem integrierten Startgenerator (IGS) und einer effizienten 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie. Beim Anfahren und Beschleunigen versorgt der IGS den Benzinmotor mit Energie aus der angeschlossenen Batterie. So erhält der Antrieb im niedrigen Drehzahlbereich die nötige Leistung – ohne Treibstoff zu verbrauchen.

 

Allgrip:

Ab den Ausstattungslinien „shine“ und „flash“ gibt es den IGNIS auch mit ALLGRIP AUTO Allradantrieb: Ein Innovatives System, das Ihnen vor allem auf rutschigen oder verschneiten Straßen ein besonders sicheres Fahrgefühl gibt. Ein Highlight dieses Allradantriebes ist die Berganfahr- und Bergabfahrhilfe, die kontrolliertes Fahren am steilen Hang ermöglicht.

Gesteuert wird ALLGRIP AUTO mit einer Visco-Kupplung. Über ein zähflüssiges Silikonöl, die Visco-Flüssigkeit, wird das Drehmoment bedarfsgerecht auf die Hinterachse verteilt. Eine zusätzliche Funktion dieser Kupplung: Sie gleicht Drehzahlunterschiede zwischen den Achsen aus und sorgt dadurch für ein stabiles Fahrverhalten. Der entscheidende Vorteil ist hier die leichte und kompakte Bauweise, die für einen Kleinwagen wie den IGNIS ideal ist.

 

Sicherheit:

Um sicher ans Ziel zu kommen, unterstützen Sie im IGNIS zahlreiche Sicherheitssysteme, auf die Sie sich verlassen können. Zwei Stereokameras überwachen den Abstand zwischen dem Fahrzeug und anderen Objekten und erkennen sogar deren Form. Sie bilden die Basis für die drei innovativen Sicherheitsfunktionen Dual Camera Brake Support (DCBS), Spurhaltewarnsystem und Müdigkeitserkennung. Serienmäßig verfügt der IGNIS über weitere Sicherheitsfeatures wie ESP®, Reifendruckkontrollsystem TPMS, sechse Airbags oder ein Warnsystem für nicht angelegte Sicherheitsgurte.

Dual Camera Brake Support (DCBS)

Absolut innovativ du ideal für den städtischen Verkehr ist die Dual-Kamera-geschützte aktive Bremsunterstützung DCBS, die Personen und andere Hindernisse auf der Fahrbahn sofort erkennt und Sie in vier Stufen vor einem möglichen Aufprall schützt. Dieses kamerabasierte System war auch ausschlaggebend für die hervorragende 5-Sterne Bewertung des IGNIS im anspruchsvollen – und freiwilligen – Euro NCAP Crashtest. Das DCBS-System ist mit der Ausstattungslinie „flash“ erhältlich und kann auf Wusch bei „clear“ und „shine“ nachgerüstet werden.

Kategorien: 
Auto

Neuen Kommentar schreiben